News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Plug-in 2013: Fünf Hybride mit Stecker - Teil 6 Die Zukunft

Audi A3 e-tron

Ganze fünf Plug-in-Hybride sind derzeit (oder noch in 2013) auf dem Markt, das Ende der Fahnenstange stellt dieses hybride Quintett aber natürlich nicht. Schon 2014 feiern etliche weitere Plug-in-Modelle ihren Marktstart!

Tatsächlich rollt schon zum Ende des aktuellen Jahres der nächste Plug-in-Hybrid zum deutschen Händler, nämlich der Audi A3 e-tron. In Genf feierte der Ingolstädter gerade erst Premiere, die Systemleistung des Hybridantrieb nennt Audi mit 204 PS (150 kW), was für 222 km/h Spitze reichen soll.

VW Golf

Audi-Mutter Volkswagen geht den gleichen Weg mit seinem Golf, ebenfalls mit 1,4-Liter-Benziner plus Elektroantrieb sowie 204 PS Systemleistung. Ausgelegt als Vollhybrid schafft das Plug-in-Duo jeweils runde 50 Kilometer rein elektrisch, wobei der Golf Hybrid wohl erst 2014 kommt - zu bis dato unbekannten Preisen.

Mercedes S Klasse W 222 S 400 Hybrid

Mercedes stattet sein Flaggschiff S-Klasse mit Plug-in-Hybrid aus, parallel gibt es einen Dieselhybrid mit Vierzylinder-Selbstzünder und einen konventiunellen Hybrid mit V6-Benziner. BMW gibt sich deutlich aggressiver und rollt mit dem BMW i8 einen Sportler mit Plug-in-Hybrid auf den Markt, wobei auch der kleine BMW i3 ab Ende 2013 mit Range Extender angeboten wird.

Plug-in-Hybrid 2013: Fünf Modelle mit Stecker - Teil 1 bis 6

Bilder Audi, Volkswagen, Daimler