News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

28 Daily Electric für Deutsche Post: Iveco liefert E-Transporter

Iveco Daily Electric 50C Electric

Stromer sind auf der Straße derzeit eine reine Randerscheinung und sprichwörtliche Exoten, im Lieferdienst scheinen sich Elektros aber mehr und mehr zu machen. Die Deutsche Post hat gerade wieder einige E-Modelle übernommen!

Iveco hat der Deutschen Post 28 E-Transporter vom Typ Daily Electric 50 C Electric übergeben, welche fortan im Paketzustelldienst eingesetzt werden. Neu sind die Elektroautos bei den „Gelben“ nicht, 13 Fahrzeuge des gleiches Modells sind längst im praktischen Einsatz.

Das neue Modell bietet einen 4,30 Meter langen Integralaufbau, der von Iveco nach speziellen und ergonomischen Vorgaben der Post erarbeitet wurde. Der Elektroantrieb ist unterflurig verbaut, womit der E-Transporter seinen konventionellen Geschwistermodellen mit Diesel identisch ist.

Der E-Motor liefert 80 kW oder 109 PS, die Spitze wurde für den urbanen Bereich auf 70 km/h gedrosselt. Die Reichweite nennt Iveco mit 100 Kilometer, geladen wird nachts und mit alternativen Öko-Strom.

Bild Auto-Medienportal.Net/Iveco