News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Eden Project: Land Rover testet All Electric Defender

Land Rover All Electric Defender Eden Project

In Genf 2013 war er einer der Stars, wurde der legendäre Offroader doch erstmals von E-Power befeuert. Eine Serie des All Electric Defender ist zwar unwahrscheinlich, getestet wird der E-Offroader aber allemal - im Project Eden!

Land Rover schickt seinen All Electric Defender nach dessen Premiere im März in den Praxistest. Im botanischen Garten „Eden Project“ im südwestenglischen Bodelva/Cornwall befördert der Elektro-Defender ab sofort Besucher. Einen leichten Job hat der Defender dabei nicht, bei sechs Prozent Steigung zieht der Allrader immerhin vier Anhänger mit bis zu 60 Passagieren hinter sich her.

Land Rover All Electric Defender Eden Project

Der Elektroantrieb des mehr als zwei Tonnen schweren Offroaders liefert 70 kW oder 95 PS bei 360 Nm maximales Drehmoment. Die Spitze des Elektroautos beträgt 113 km/h. Der 27-kWh-Batterie ermöglicht rund 100 Kilometer Reichweite, was für einen Tag im Eden Project reichen soll. Bergab rekupiert der All Electric Defender übrigens neue Energie, ansonsten wird der Stromer über Nacht neu geladen.

Bild Land Rover