News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

US-Charts Juli 2013: Nissan Leaf wieder vor Chevrolet Volt

US-Verkaufszahlen Chevrolet Volt & Nissan Leaf

Gerade erst im Juni konnte General Motors die Marktführerschaft im US-Elektrosegment zurück erobern, schon schlägt Nissan zurück. Während die Japaner im Juli 1.864 Stromer verkaufen, kommen die Amerikaner auf 1.788 Modelle!

Der Leaf von Nissan holt sich somit die Spitze der US-Charts vom Volt zurück, wobei der Unterschied keine 100 Elektroautos beträgt. Auf das Jahr 2013 gesehen, bleibt es beim bisherigen Kopf-an-Kopf-Rennen. Aktuell liegt Nissan hauchdünn mit 11.703 verkauften Modellen vor GM mit 11.643 Einheiten - 60 Modelle mehr beziehungsweise weniger.

Die Konkurrenz hinkt dem Duo Leaf/Volt wieder mal deutlich hinterher. Toyota kommt mit seinem Plug-in-Hybrid vom Prius noch auf 817 verkaufte Modelle, Ford mit seinem Elektro-Focus auf 150, danach fallen die Absätze unter die 100er-Marke. Ford hat jedoch durchaus Grund zum feiern, feiern die Amerikaner mit 24.217 abgesetzten Teilzeitstromern doch ihr bestes Hybrid-Quartal.

US-Stromer-Zahlen Juli 2013:

Rückblick: US-Stromermarkt 2013...

Bild: © GM Company/Nissan