News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Hybrid in Action: F1-Champion Alonso testet LaFerrari [VIDEO]

LaFerrari Genfer Autosalon 2013

Zum März enthüllte Ferrari sein neuestes Werk, einen Supersportler mit Doppelherz und satten 963 Pferden unter der Haube. Getauft wurde der Renner daher LaFerrari (der Ferrari), welchen nun F1-Champion Alonso testen durfte!

Bereits am Mittwoch stellte die legendäre Maranello-Schmiede ein Video auf YouTube ein, das Ferrari-Star und Formel 1-Weltmeister - 2005 und 2006 auf Renault - Fernando Alonso im neuen LaFerrari zeigt.

Der Renner setzt als erster Ferrari auf einen Hybridantrieb aus V12-Sauger plus Elektromotor, wobei schon der Verbrenner 800 Pferde aus 6,3 Litern Hub leistet. Der Elektroantrieb liefert zusätzliche 163 Pferde, was für den LaFerrari im Fazit 963 PS (700 kW) und 700 Nm maximales Drehmoment ergibt.

Dank der Power gilt der LaFerrari als schnellster Straßensportler, welcher jemals die Werkshallen der Scuderia verlassen hat. Präsentiert auf dem Genfer Autosalon 2013 scheint der auf nur 499 Hybridautos limitierte Bolide allerdings noch immer nicht ganz fertig, wie die Tarnfolierung beweist.


Bild Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann, Video Ferrari


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de