News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Carsharing-News: Multicity, car2go Mailand & Citeecar Potsdam

Citeecar

Carsharing entwickelt sich mehr und mehr zum Trend, gleich drei Anbieter konnten die letzten Tage von sich reden machen. Multicity beispielsweise zieht eine erste positive Zwischenbilanz, car2go und Citeecar expandieren sogar!

Citroen konnte mit Multicity seit dem Start Anfang 2013 bereits 3.700 Berliner gewinnen, die bisher rund 47.700 Fahrten im kleinen Citroen C-Zero absolvierten - bekanntlich setzen die Franzosen allein auf alternative Elektroautos. Monatlich meldet Multicity 23 Prozent mehr Kunden, weswegen die Stromerflotte von einst 100 auf mittlerweile 350 Modelle ausgebaut wurde. Weitere Neuerungen sind die minutengenaue Abrechnung (28 Cent/Minute) und der Tageshöchstpreis von 39 Euro.

car2go Mailand
Startschuss in Italien: Die car2go-Flitzer kommen nach Mailand

car2go hingegen dürfte im Carsharing mittlerweile eine bekannte Größe sein, nun zieht es den Anbieter erstmals nach Italien. Noch im August stehen die ersten 150 von später 450 der weiß-blauen Cityflitzer in Mailand parat, allerdings vom smart fortwo mhd mit Mildhybrid statt Elektroantrieb. Der 22. Standort von car2go wird ein Geschäftsgebiet von 120 Quadratkilometern umfassen, die Miete kostet 0,29 Cent/Minute samt Citymaut für das Mailänder Stadtzentrum.

Expandiert hat auch Citeecar, nämlich nach Potsdam. Acht (konventionelle) Fahrzeuge laden zur Miete ein, womit der Carsharer nach Berlin, Hamburg und München seinen vierten Standort eröffnet. Pro Stunde berechnet Citeecar einen Euro plus eine Kilometerpauschale von 20 Cent, außerdem eine monatliche Grundgebühr von fünf Euro.

Bilder Citeecar/Daimler


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de