News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Alle fünfe: Tesla Model S überzeugt beim US-Crashtest [VIDEO]

Tesla Model S

Tesla sorgt mit einem Edel-Stromer Model S derzeit fast täglich für Aufsehen, wobei die Kalifornier generell positive Schlagzeilen produzieren. Gerade steht die E-Schmiede erneut im Fokus - dank einem gelungenen Crashtest.

Die US-Behörde NHTSA (National Highway Traffic Safety Administration) - vergleichbar mit dem hiesigen Euro NCAP - testete gerade den Tesla Model S, welcher prompt zu überzeugen wusste.

Im Front- wie Seitenaufprall und ebenso im Überrolltest konnte die Oberklasse mit Elektroantrieb jeweils volle Punktzahl einfahren und im Endergebnis mit fünf von fünf Sternen glänzen. Tesla-Boss Elon Musk war jedoch alles andere als überrascht und hatte bereits 2011 ein solches Ergebnis angekündigt, nun gibt es quasi den offiziellen Beweis.


Bild Tesla/Videos CarPro1993