News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Zu teuer: Skoda plant vorerst keine Elektroautos in Serie

Skoda Octavia Green E Line

Seine Mittelklasse Octavia hat Skoda Auto längst als Elektroversion im Test, trotzdem planen die Tschechen zumindest vorerst keinen Serien-Stromer. Der Grund ist so simpel wie einfach: E-Autos sind derzeit einfach zu teuer!

Das erklärte Skoda-Chef Winfried Vahland gerade der „Automobilwoche“, für einen Einstieg ins Segment der Elektroautos bräuchten die Tschechen „erträgliche Preise“. Bessere Chancen auf eine Serie hätte hingegen der Plug-in-Hybrid, welcher laut Vahland im neuen Superb oder in einem großen SUV „denkbar“ wäre.

Plug-in statt Elektro: Skoda plant keinen Stromer

Die Absage an den reinen Elektroantrieb dürfte bei Skoda kaum überraschen, zumal selbst Konzernschwester Audi derzeit keine Chancen für Elektroautos sieht. Auch die VW-Mutter erwartet von ihren ersten Stromern - auf der IAA zeigt Volkswagen seinen kleinen E-Up - keine Wunder, was bei Preisen ab 26.900 Euro ebenfalls keine Überraschung ist.

Trotzdem ist Skoda mit dem Octavia Green E Line längst im Feldversuch, mehr als ein Praxistest wird der Elektro-Octavia aber wohl nicht erleben.

Bild Skoda


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de