News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Teures Doppelherz: Range Rover Hybrid kostet 120.000 Euro

Range Rover Hybrid Seidenstraße

Die Tage startete Land Rover mit drei Hybriden eine 15.000 Kilometer lange Tour entlang der Seidenstraße, auf der IAA feiern die Modelle Premiere. 2014 stehen die Doppelherzen schließlich im Autohaus - ab 120.000 Euro!

Noch war der Preis des kommenden Range Rover Hybrid geheim, nun aber ist durchgesickert, dass der SUV mit Dieselhybrid runde 120.000 Euro kosten wird. Zugegeben: Günstig sind schon die konventionellen des Premium-SUVs nicht, gegenüber dem Diesel sind für den Hybrid somit jedoch 30.000 Euro Aufpreis fällig.

Range Rover: Hybrid teurer, aber sparsamer

Dafür verspricht Land Rover ein Viertel weniger Verbrauch, wobei die Mehrkosten allerdings kaum wieder einzufahren sein dürften. Als Hybridantrieb dient dem Range Rover Hybrid ein V6-Diesel mit drei Litern plus Elektroantrieb, was eine Systemleistung von 340 PS und 700 Nm ergibt.

Der 48-PS-Elektromotor kann den Vollhybrid bis zu 50 km/h Spitze und 1,6 Kilometer allein antreiben, ist aber eher als Unterstützung und zum Sprit sparen gedacht. Im Fazit verbraucht der Range Rover Hybrid 6,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer, was einer CO2-Emission von 169 g/km entspricht. Der gleiche Antrieb wird auch im Range Rover Sport zum Einsatz kommen.

Später sind weitere Hybridautos geplant, konkret werden die Briten allerdings nicht. Aktuell touren drei Hybridmodelle 15.000 Kilometer von Großbritannien nach Indien.

Bilder Land Rover


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!