News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Wiederauflage? Gerüchte um Citroen New Cactus für IAA 2013

Citroen C-Cactus 2007

Aktuell sind es nur Gerüchte, die sich jedoch schon in zwei Wochen auf der IAA (12. bis 22. September) bewahrheiten könnten: Angeblich plant Citroen für Frankfurt eine Wiederauflage seiner 2007er Studie C-Cactus!

Das glauben zumindest die Kollegen vom „IndianAutosBlog.com“, die sich wiederum auf einen Teaser (siehe unten) im offiziellen YouTube-Channel von Citroen berufen. Interessanterweise wurde der C-Cactus anno 2007 (siehe Bilder) ebenfalls auf der Frankfurter IAA enthüllt. Nach und nach wurde die Studie mit gleich drei verschiedenen Antrieben gezeigt: mit konventionellen Verbrenner, als Hybrid und später sogar mit reinem Elektroantrieb.

Citroen C-Cactus 2007

Gerücht: Citroen bringt C-Cactus zur IAA zurück

Laut „IndianAutosBlog“ würde der „New Cactus“ preislich jedenfalls gut in die Citroen-Familie rund um C1 und C2 passen, offiziell ist derzeit aber noch nichts. Citroen selbst hält sich bedeckt und bestätigte bisher keine entsprechende Studie, auch der Video-Teaser gibt eigentlich nichts her.

Tatsächlich zeigt das Movie lediglich einen „Airbump“, welcher von zarter Frauenhand gedrückt wird. Dafür trägt das Video den Titel „New Citroen Cactus: Touch me“. Was wirklich dahinter steckt, wird wohl erst in zwei Wochen verraten. Green-Motors.de bleibt dran!

Citroen C-Cactus 2007
Bilder & Video Citroen