News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

"Sehr attraktive Idee": GM überlegt Corvette als Hybrid

Corvette C7 Stingray

Der Antrieb via Doppelherz ist derzeit der Königsweg, was insbesondere immer mehr Sportler und Luxuskarossen zeigen. Ebenfalls mit Hybridtechnik unter der Haube könnte eventuell sogar die neue Corvette C7 ins Autohaus rollen!

Schob Corvette-Chefingenieur Tadge Jeuchter die Tage einem Hybridantrieb für die neue Corvette C7 Stingray noch einen Riegel vor - die neue Plattform des aktuellen Modells würde keinen zusätzlichen Elektroantrieb erlauben -, scheint das GM-Boss Mark Reuss ganz anders zu sehen. Gegenüber der „LA Times“ bezeichnete Reuss einen Hybrid für die Corvette nämlich als „sehr attraktive Idee“, welche „die Leute lieben würden“.

Corvette C7 Stingray: Bald mit zusätzlichen E-Motor?

Eine alternative Corvette-Version mit zusätzlichen Elektromotor und KERS wie in McLaren P1 oder LaFerrari scheint somit durchaus möglich, grünes Licht hat General Motors für einen solchen Hybrid-Renner aber noch nicht gegeben. Die konventionelle Corvette C7 Stingray brennt übrigens mit ihrem 6,2-Liter-V8 450 PS und 610 Nm in den Asphalt. Kürzlich sind außerdem neue Spy-Shots des Z07-Nachfolgers aufgetaucht, der wohl über 600 Pferde leisten wird.

Corvette C7 Stingray

Mit einem Hybridantrieb könnte GM natürlich nicht nur die Leistung steigern, sondern vor allem Verbrauch und Emissionen reduzieren. Mit KERS generiert beispielsweise der LaFerrari 163 seiner 963 Pferde, der McLaren P1 sogar 179 von 916 PS. Ob diese Daten auch GM überzeugen?

Bilder © GM Company