News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elektro? Hybrid? Kia zeigt Crossover-Studie Niro auf IAA

Kia Niro IAA 2013

Schon nächste Woche startet die IAA 2013 (12. bis 22. September), mit dabei ist natürlich alles von Rang und Namen. Das schließt Kia selbstredend ein, wobei die Koreaner in Frankfurt sogar eine Weltpremiere zeigen - den Niro!

Der entpuppt sich als sportlicher Crossover aus dem kompakten B-Segment, welcher auf die Großstadt zugeschnitten ist. Optisch fällt die rabenschwarze Studie durch ihre Scherentüren auf, eine Serie des Concept Cars ist nicht ausgeschlossen. Tatsächlich will Kia auf der IAA Kundenreaktionen testen, entschieden wird danach.

Kia Niro: Was steckt unter der Motorhaube?

Konkurrenz könnte der Kia Niro beispielsweise im Nissan Juke finden, fix ist aber noch nichts. Was unter der Haube steckt, verrät Kia übrigens noch nicht. Lediglich von einem „innovativen Antrieb“ sprechen die Südkoreaner, was auf einen Hybrid oder sogar Elektroantrieb hindeuten könnte.

Kia Niro IAA 2013

Beide Antriebe würden für das urbane Konzept passen, Details offenbart Kia Motors aber erst nächste Woche in Frankfurt. Dort zeigt die Hyundai-Schwester auch ihren kleinen Picanto als LPG-Version.

Bilder Kia


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de