News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Hybrid mit Kanten: Erste Bilder zur SUV-Studie Lexus LF-NX

Lexus LF-NX IAA 2013

Schon vor zwei Wochen machte Lexus Lust auf die IAA, wurde für Frankfurt doch eine Weltpremiere versprochen. Die entpuppte sich kurze Zeit später als Kompakt-SUV mit Doppelherz - jetzt gibt es die ersten Bilder!

Lexus LF-NX IAA 2013

Eine Woche vor Messestart (12. bis 22. September) hat die Toyota-Tochter Erbarmen und mehr Infos verraten. Heißen wird die kompakte SUV-Studie „LF-NX“, die Basis stellt der Toyota RAV4. Das durch und durch markante Design zeigt einmal mehr die Lexus-Designsprache „L-finesse“ und den damit typischen wuchtigen Diabolo-Kühlergrill, der fast die gesamte Frontpartie ausmacht.

Lexus LF-NX IAA 2013

Lexus LF-NX: Kundenreaktionen und Doppelherz

Wie das robuste Design des Lexus LF-NX beim Kunden ankommt, testen die Japaner bei der Weltpremiere ihrer Studie auf der IAA - eine Serie (ab Ende 2014) gilt als sehr wahrscheinlich. Der Innenraum der SUV-Studie begeistert laut Hersteller mit einem ergonomischen „fahrerorientierten Cockpit“ inklusive „berührungsempfindlichen Bedienelementen“ und neuem Touch Pad oder schwarzen Lederpolstern mit sonnengelben Kontrastnähten. Überzeugen kann der Kompakt-SUV obendrein nicht nur optisch, sondern ebenso technisch.

Lexus LF-NX IAA 2013

Unter der hohen Haube des Lexus LF-NX ist ein „hocheffizienter Vollhybrid-Antrieb“ verbaut, welcher vom Mittelklässler Lexus IS 300h übernommen wird. Im IS liefert jener Hybridantrieb aus Vierzylinder-Benziner plus Elektroantrieb 223 Pferde (164 kW), was mehr als ausreichend scheint. Konkrete Daten verraten die Japaner aber erst nächste Woche bei der Premiere am 10. September um 13:00 Uhr in Halle 8.

Lexus LF-NX IAA 2013
Bilder Lexus


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!