News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Zieht Opel nach? Hessen überlegen Carsharing mit Ampera

Carsharing ist derzeit Trend, wobei gerade die großen Autobauer der Idee mehr und mehr abgewinnen. Nun scheint auch der Rüsselsheimer Hersteller Opel Interesse an einem eigenen Carsharing-Dienst zu haben!

Gegenüber der „Bild“ bestätigte Opel-Chef Karl-Thomas Neumann entsprechende Überlegungen. Zwar sei der Carsharing-Markt noch recht klein, die Entwicklung wolle Opel aber beobachten. Als Modelle für ein eigenes Carsharing-Konzept sind der kleine Adam sowie der Opel Ampera mit Elektroantrieb und Range Extender im Gespräch.

Opel Carsharing mit Adam und Ampera

Opel wäre bekanntlich nicht der erste Autobauer, der ins Carsharing einsteigt. Daimler machte es mit car2go vor, Volkswagen und BMW folgten mit Quicar und DriveNow. Ebenfalls nachgezogen haben Peugeot (Mu by Peugeot) sowie jüngst Citroen mit Multicity und Ford mit Ford2Go.

Der Einstieg der Hersteller ist keine Überraschung, verzichten doch immer mehr jüngere Autofahrer auf ein eigenes Auto und mieten lieber. Allein Opel setzte in den ersten acht Monaten des aktuellen Jahres 8,6 Prozent weniger Neuwagen ab.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!