News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

BMW und Toyota: Neue Gerüchte um Hybrid-Sportler

BMW Z4 2013

Schon vor einigen Monaten kamen Gerüchte um einen Z4-Nachfolger mit Doppelherz auf, nun scheint die deutsch-japanische Kooperation rund um BMW und Toyota Ernst zu machen. Die Gerückteküche weiß bereits mehr!

Laut Medienmeldungen entwickelt BMW einen neuen Sportler für zwei Insassen samt Heckantrieb und Frontmittelmotor, wobei offenbar Toyota hilft. Der neue BMW-Sportler wird als Z4-Erbe gehandelt, während Toyota das Modell in den USA auf den Markt bringen könnte - entweder für oder über dem GT86.

BMW und Toyota: Neuer Sportler mit Doppelherz

Auch der GT86 wurde vor einiger Zeit als Hybrid gehandelt, was somit passen würde. BMW soll den Sportwagen übrigens zuerst als Roadster ins Autohaus rollen, Toyota wiederum als Coupé. Als Marktstart wird 2018 genannt, die Preise liegen angeblich zwischen 30.000 bis 50.000 Euro.

Sämtliche Motoren stellt BMW, Toyota liefert Elektroniik und Hybridantrieb. Ein Streitpunkt scheinen die Zylinder: Während BMW Vierzylinder favorisiert, wäre Toyota ein Sechszylinder lieber. Beim Hub liegt das Duo mit zwei Litern hingegen auf einen Nenner, die Leistung wird mit 211 bis 367 PS (155 bis 270 kW) erwartet. Eventuell ist der Hybrid optional, wobei hier auch der eDrive genannt wird - der im BMW i8 mit Plug-in-Hybrid zum Einsatz kommt.

Bisher kann jedoch nur spekuliert werden, weder BMW noch Toyota beziehen öffentlich Stellung. Eine entsprechende Kooperation haben die zwei Autobauer Mitte 2012 geschlossen.

Bild BMW


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de