News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Doppelherz in LA? BMW präsentiert angeblich 4er Hybrid

BMW 4er M Performance

Seit dem Sommer steht der BMW 4er als Erbe des 3er Coupés im Autohaus. Auf der kommenden LA Auto Show plant der Autobauer aber schon seinen nächsten Streich: Angeblich enthüllt BMW in LA einen 4er mit Doppelherz!

Das melden zumindest die Kollegen von derwesten.de. Demnach präsentiert BMW auf der US-Messe vom 22. November bis 1. Dezember 2013 sein 4er Coupé als Hybrid, das aller Wahrscheinlichkeit nach die Technik des BMW ActiveHybrid 3 nutzen wird.

Doppelherz aus dem 3er? BMW bringt 4er Hybrid

Sicher ist das zwar nicht, da der BMW 4er jedoch auf dem BMW 3er basiert, ist der Einbau der gleichen Hybridtechnik jedoch kaum abwegig. Damit dürfte der BMW 4er Hybrid - oder wohl eher BMW ActiveHybrid 4 -auf einen Reihensechszylinder samt Turbolader plus zusätzlichen Elektroantrieb setzen.

Der Hybridantrieb liefert im 3er Hybrid eine Systemleistung von 340 PS bei 450 Nm Drehmoment, wovon allein der E-Motor 54 PS liefert. Konkrete Daten liegen momentan allerdings noch keine vor, ebenso wenig Zahlen zum Verbrauch. Was am 4er Hybrid dran ist, wird in rund sechs Wochen offenbart.

Update: BMW dementiert LA-Premiere eines 4er Hybrid

Fans mögen enttäuscht sein, aber laut BMW wird es in LA keine Premiere eines 4er Hybrid geben. Somit ist an der Meldung wohl leider doch nichts dran.

Bild BMW


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de