News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

2014 schon ausverkauft? BMW will mit i3-Stromer hoch hinaus

BMW i3 Serie 2013

Gerade bringt BMW sein erstes Elektroauto auf den Markt, mit konkreten Absatzzahlen hielt man sich bisher allerdings diskret zurück. Nun aber legen die Münchner ihr Schweigen ab und verraten etliche tausend Vorbestellungen!

Die Rede ist natürlich vom nagelneuen i3, der zum Ende des aktuellen Jahres in die Autohäuser stromert. Schon im nächsten Jahr will BMW einen fünfstelligen Absatz erreichen, aktuell stehen bereits 8.000 bis 9.000 vorbestellte Elektroautos in den erst jüngst geöffneten Auftragsbüchern.

9.000 Vorbestellungen: BMW verrät erste Zahlen

Das jedenfalls verriet BMW-Finanzchef Friedrich Eichiner gegenüber „Automobil-Produktion“. Eichiner zufolge sei die 2013er und ebenso 2014er Produktion des BMW i3 zudem wohl schon so gut wie ausverkauft, weswegen der Autobauer überlege, „nach zu investieren“. Heißt im Klartext: BMW überdenkt eine weitere Produktionsstraße im Leipziger i3-Werk.

Auf dem Markt kommt der kleine Carbon-Flitzer mit Elektroantrieb und optionalen Range Extender übrigens zum nahenden November. Kosten wird der BMW i3 ab knapp 35.000 Euro aufwärts.

Bild BMW


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de