News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

BMW: i3 Produktion und 40 Jahre Elektromobilität [VIDEO]

BMW i3 Produktion

Mit dem kleinen Carbon-Flitzer i3 steigt BMW ins Segment der Elektros ein, die Produktion ist gerade angelaufen. Doch wirklich neu ist das Thema Elektromobilität bekanntlich nicht. Selbst bei BMW ist die Idee bereits ganze 40 Jahre alt.

Die Tage sind zwei interessante Videos im Netz aufgetaucht, die einiges mehr verraten. Beide Videos stammen von BMW, das erste - leider in englisch - zeigt die Produktion des neuen BMW i3. Der kommt zum November mit Elektroantrieb und (optional) Range Extender auf den Markt und kostet ab 35.000 Euro aufwärts.

Video Nummer zwei - dieses Mal in deutsch - geht konkret auf das Thema Elektromobilität ein, welche bei BMW bereits ganze 40 Jahre erforscht wird. Tatsächlich stellte BMW seinen ersten Stromer schon 1972 auf die Räder, doch erst Ende 2013 wagen die Münchner mit dem i3 den Einstieg ins Segment der Elektroautos. Warum die Entwicklung so lange dauerte, erklärt das Video.


Bild & Videos: BMW