News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Neues Hybrid-Sportcoupé: Lexus RC feiert Premiere in Tokyo

Lexus RC

Schon in weniger als drei Wochen öffnet im fernen Japan die 43. Tokyo Motor Show (23. November bis 01. Dezember), wo einmal mehr etliche Premiere gefeiert werden. Gleich zwei davon stellt Toyotas Edelableger Lexus.

„Völlig neu“ gezeichnet ist die Weltpremiere des Lexus RC, der einmal mehr die Designsprache L-finesse samt dem typischen Diabolo-Kühlergrill zeigt. Ausgestattet ist das 4,70 Meter lange Sportcoupé, welches auf 18- oder gar 19-Zöllern daher rollt, mit einem konventionellen Sechszylinder-Benziner mit 3,5 Litern oder einem Hybrid.

Lexus RC

Lexus RC 300h: Sportcoupé mit Doppelherz

Die Hybridversion Lexus RC 300h setzt auf einen 2,5-Liter-Benziner plus Elektroantrieb, mehr verrät die Toyota-Tochter vor der Tokyo Motor Show allerdings nicht. Immerhin hat Lexus dem schneidigen Viersitzer ein eigens entwickeltes Lichtkonzept für den Innenraum spendiert, außerdem Echtholz-Applikationen oder das Lexus Remote Touch Interface inklusive Navigationsbildschirm in 7 Zoll.

Lexus RC

Die zweite Premiere ist bereits von der IAA 2013 bekannt, nämlich die bullige Kompakt-SUV-Studie Lexus LF-NX. Statt Hybridantrieb setzt die Tokyo-Version allerdings auf einen neu entwickelten Turbo mit zwei Litern Hub. Enthüllt werden beide Premieren bereits am 20. November um 8:45 Ortszeit.

Lexus RC
Bilder Lexus