News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elektro-Zulassungen Okt. 2013: BMW führt vor Tesla und smart

Opel Ampera

Längst ist der Oktober 2013 vorbei, das KBA weiß jedoch noch mit einigen Zahlen zu überraschen. Denn im Vormonat eroberte sich BMW den Spitzenplatz der deutschen Elektro-Charts, vor der Konkurrenz von Tesla und smart.

Obwohl offiziell erst ab Samstag (16. November) auf dem Markt, wurden im Oktober - sicherlich als Vorführwagen - bereits 197 Modelle vom neuen BMW i3 zugelassen, womit der Münchner Carbon-Stromer die Oktober-Charts anführt. Der Vorsprung aber ist denkbar knapp, denn Tesla Motors folgt mit seiner Edel-Limousine Tesla Model S und schätzungsweise 180 Modellen auf Platz zwei.

Oktober 2013: BMW führt, Tesla und smart folgen

Platz drei geht an den kleinen smart ed mit 152 zugelassenen Elektroautos, Platz vier an den kleinen Zoe (125) von Renault. Interessant: Die Stromer der ersten Stunde wie Leaf, Ampera, i-MiEV oder C-Zero, scheinen in Deutschland kaum noch begehrt.

Allerdings sind die Zahlen von Tesla und smart lediglich geschätzt, da das KBA leider nur nach Modell und nicht Verbrenner oder Elektroantrieb unterscheidet. Der Tesla-Stromer taucht sogar gar nicht in den Statistiken auf, erste Modelle wurden jedoch bereits ausgeliefert. Eine Garantie auf die Richtigkeit der folgenden Zulassungen ist daher jedenfalls nicht gegeben. Hier alle Elektro-Neuzulassungen aus dem Oktober 2013, in Klammern der Vormonat September 2013:

* geschätzte Zahlen

Bild: © GM Company


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de