News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Kleiner E-Erfolg: Schon 700 Bestellungen für Colibri [VIDEO]

Innovative Mobility Colibri 2014

2014 soll(te) der Mini-Stromer in Serie gehen, in Genf 2013 debütierte die Serienversion. Erste Erfolge kann Innovative Mobility für seinen Colibri daher schon vermelden, 700 Vorbestellungen liegen den Thüringern vor.

Auf dem Genfer Autosalon feierte der elektrische Einsitzer im März Weltpremiere, nun gibt es wieder positive Meldungen aus Jena. Laut Colibri-Hersteller Innovative Mobility Automobile (IMA) sind bereits über 700 Vorbestellungen eingegangen, von welchen rund 50 Prozent auf Privatnutzer fallen.

Einsitzer mit E-Power: Colibri kommt erst 2015

Ausgelegt ist der kleine Colibri mit Elektroantrieb natürlich für den urbanen Raum, wobei IMA gleichermaßen auf Pendler, Gewerbe und Carsharer zielt. Im Vergleich zu Rollern oder einem offenen Flitzer wie der Renault Twizy überzeugt der Colibri zudem mit einem geschlossenen Fahrgastraum, was besonders im Winter ankommen dürfte.

Geschäftsführer Thomas delos Santos zufolge sind auch die meisten Probefahrer begeistert: „Kunden, die den Colibri Probe fahren, steigen mit einem Lächeln aus dem Fahrzeug und sagen: ‚Endlich ein Mikromobil, das nicht nur praktisch ist, sondern auch richtig Spaß macht’.” Kosten soll der Colibri übrigens 8.900 plus 55 Euro monatlicher Akkumiete, womit der Thüringer Stromer mit 33 PS, 120 km/h Spitze und 110 km Reichweite zugegeben ein wenig teurer als der zweisitzige Twizy ausfällt.

Mittlerweile ist die Serie des Elektroautos aber erst für Ende 2015 angepeilt, was delos Santos mit Verzögerungen bei der Investorensuche erklärt. Bis Ende 2013 sind daher neue Investoren willkommen.

Bild & Video: Innovative Mobility