News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Update Tokyo: Infos zum E-Motorrad Yamaha PES1 [VIDEO]

Yamaha PES1

Fünf Elektromodelle auf zwei Rädern zeigt Yamaha derzeit auf der Tokyo Motor Show (bis 01. Dezember), eines davon ist das E-Motorrad PES1. Eben zu dem gibt es nun ein paar neue Infos, außerdem ein interessantes Video.

Unter 100 Kilo soll das E-Bike Yamaha PES1 wiegen, was allerdings schon vor Tokyo bekannt war. Neu hingegen: Die Spitze seiner PES1 nennt Yamaha mit 100 Stundenkilometer, was für den urbanen Raum mehr als reichen sollte.

Aluminium und Carbon: Yamaha PES1

Weitere Angaben zum Elektroantrieb wie beispielsweise zur Reichweite liegen derzeit leider keine vor. Das Fahrgestell der PES1 besteht hingegen aus Aluminium, die Kotflügel aus Carbon. Die Scheinwerfer sind mit modernen LEDs versehen.

Viel interessanter aber: Kurz nach der Premiere im heimatlichen Tokyo hat Yamaha Motor ein Video ins Netz gestellt, das die PES1 in Action auf einer Rennstrecke zeigt. Spaß scheint der Elektro-Flitzer allemal zu machen, mehr im folgenden Video.

Bild & Video: Yamaha