News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Erst Benziner, dann Elektros: Saab-Produktion startet Montag

Saab NEVS

Totgesagte leben länger, auf keinen Autobauer dürfte dieser alte Spruch besser zutreffen als auf Saab. Nach vielen Gerede feiern die Schweden zum kommenden Montag ihren Neustart, in Trollhättan werden wieder Autos produziert.

Wie zum gestrigen 28. November ein Sprecher bestätigte, fährt Saab zum 2. Dezember oder eben kommenden Montag unter der Ägide von NEVS (National Electric Vehicle Sweden) die Produktionsbänder wieder an. Erstes Fahrzeug der Neuzeit ist die 2011 eingestellte Mittelklasse 9-3 im klassischen Format einer Limousine mit Stufenheck.

Saab-Neustart: 2013 konventionell, 2014 alternativ

Die ersten Modelle werden noch mit einem konventionellen Benziner ausgestattet sein, doch schon 2014 sollen auch Elektroautos gebaut werden. Konkrete Informationen verraten die Schweden am Montag.

2010 wurde Saab von General Motors an Spyker abgestoßen, Ende 2011 kam die endgültige Pleite. Mitte 2012 übernahm schließlich NEVS das Ruder, ein Konsortium aus China und Japan.

Bild: Saab/NEVS


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de