News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Audi: Neuer WEC Bolide für 2014 enthüllt - Teststart in USA

Audi R18 e-tron quattro 2014

Gerade erst vorletztes Wochenende trug die WEC ihr letztes Saisonrennen aus - gewonnen hat Toyota -, schon dreht sich alles um 2014. Dann gelten in der WEC neue Regeln, weswegen auch Audi einen neuen Renner designt hat.

Eben den hat Audi nun enthüllt, wobei optisch gar nicht mal allzu viele Unterschiede zum alten Renner auszumachen sind. Tatsächlich zeigt der neue LMP1-Sportwagen lediglich eine flachere, dafür breitere Dach-Lufthutze sowie eine schmalere Frontabdeckung. Technische Details will Audi erst die Tage, auf jeden Fall aber „noch im Dezember“ enthüllen.

Neuer Audi R18 e-tron: Teststart in Sebring

Dafür hat Audi bereits die Testphase eingeläutet, auf der US-Rennstrecke in Sebring/Florida wird der neue R18 e-tron quattro seit dem gestrigen Sonntag ausprobiert. Sein erstes Roll-Out absolvierte der Renner hingegen schon im Herbst 2013 , entwickelt wurde der Bolide sogar seit 2012.

Audi e-tron quattro 2012
Zum Vergleich: Oben Audi R18 e-tron 2014, unten der alte Renner

Beim Hybridantrieb unter der Haube bleibt es definitiv. Das Doppelherz nämlich ist 2014 in der LMP1 Pflicht, weswegen auch Dauerrivale Toyota und Rückkehrer Porsche (wieder) auf Hybrid setzen. Die ersten Tests gelten laut Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich übrigens zum einen dem Erzielen von „hohen Laufleistung“ sowie zum zweiten der Abstimmung des Hybridsystems. Mehr Infos die Tage.

Bilder: Audi


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 8 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de