News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Ausblick auf Q2? Audi Showcar debütiert auf NAIAS 2014

Audi Showcar NAIAS 2014

SUVs sind Trend, kaum ein Hersteller ist noch ohne Modell. Audi hat derer bereits vier und legt munter nach: Gerade wurde die Serie des Mini-SUV Q1 versprochen, in Detroit enthüllen die Ingolstädter außerdem einen möglichen Q2.

Mit dem nagelneuen Audi Showcar präsentieren die Bayern auf der nahenden NAIAS 2014 (13. bis 26. Januar) eine neue SUV-Studie, die vom Hersteller als „sportlich, kompakt und vielseitig“ gepriesen wird - und Experten als erster Vorgeschmack auf einen Audi Q2 gilt. Im Design entpuppt sich das Audi Showcar jedenfalls als flotter Crossover mit zwei Türen, dem typischen Singleframe-Grill und seitlicher „Tornado-Linie“.

Audi Showcar NAIAS 2014

Shooting Brake mit Plug-in: e-tron verrät mehr

Den (optischen) Offroad-Anspruch verraten die große Bodenfreiheit sowie die kurzen Überhänge, ebenso der Aluminium-Unterfahrschutz vorn und hinten oder die 19-Zöller. Obendrein zeigt der 4,20 Meter lange Shooting Brake deutliche Coupé-Anleihen, außerdem Elemente des auf der IAA 2013 präsentierten Audi Sport quattro concept (Scheinwerfer, Waben-Grill) oder aus der e-tron Serie.

Audi Showcar NAIAS 2014

Apropos e-tron: Was unter der Haube des Audi Showcar steckt, hat die Volkswagen-Tochter noch nicht verraten. Vor dem Hinterrad aber ist der Schriftzug e-tron angebracht, was auf einen Plug-in-Hybrid hinweisen dürfte. Ein reiner Elektroantrieb ist hingegen eher unwahrscheinlich.

Bilder: Audi


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!