News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Zwei Hybride: Neue Mercedes C-Klasse kommt mit Doppelherz

Mercedes C-Klasse T-Modell W204

Gerade feierte sich die Branche in Los Angeles und Tokyo, schon dreht sich alles um 2014. Gleich im Januar steht mit Detroit ein großes Messe-Highlight an, wo beispielsweise Mercedes seine neue C-Klasse präsentieren will.

Schon im März 2014 soll jene neue C-Klasse im Autohaus stehen, für welche anfangs zwei Benziner mit 156 PS (C180) und 184 PS (C200) sowie ein Diesel (C220 BlueTec) für Antrieb sorgen. Interessant dürfte vor allem der 2,2-Liter-Diesel sein, der laut Mercedes nur 4,0 Liter schluckt, während die Benziner 5,0 bis 5,3 Liter brauchen. Noch interessanter wird es später.

2014 am Start: Mercedes bringt C-Klasse Hybrid

Denn nach den ersten drei Motoren plant Mercedes - neben Allrad, V6 und Achtzylinder-AMG - gleich zwei Hybridversionen, ein Diesel-Hybrid sowie einen Plug-in-Hybrid mit der typischen Kombination Benziner und Elektromotor.

Zumindest der Diesel-Hybrid kommt wohl noch 2014, genaue Daten zu den Hybridautos liegen derzeit aber noch keine vor. Mehr Infos verraten die Stuttgarter aber vielleicht schon in Detroit auf der NAIAS (13. bis 26. Januar 2014).

Bild: Daimler (aktuelle C-Klasse T-Modell)


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!