News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Hyundai Intrado Concept: Mit Wasserstoff nach Genf 2014

Das Jahr 2013 erlebt seine letzten Tage. Daher schaut die Autobranche bereits auf das neue Jahr 2014. Auf dem Genfer Autosalon zeigt zum Beispiel Hyundai im März eine neue Studie. Und zwar den Hyundai Intrado Concept.

Hyundai Intrado Concept Genf 2014

Auf dem Genfer Autosalon 2014 (6. bis 16. März) zeigen die Koreaner ihre neue Studie Intrado Concept - mit Wasserstoff. Eingebaut ist dem Hyundai Intrado Concept nämlich ein Brennstoffzellenantrieb. Dieser erzeugt aus Wasserstoff direkt an Bord die nötige elektrische Energie. Viel bekannt zur Studie ist derzeit allerdings noch nicht. Selbst ein erster Teaser zeigt den Intrado lediglich von hinten.

Hyundai Intrado Concept: Weltpremiere in Genf 2014

Die Brennstoffzelle beschreibt Hyundai als kleiner und leichter als im aktuellen Hyundai ix35 Fuel Cell. Konkreter werden die Asiaten aber nicht. Gezeichnet ist der Intrado einmal mehr von Chefdesigner Peter Schreyer. Die neue Formensprache Fluidic Sculpture 2.0 gilt als Vorgeschmack kommender Studien und Serienmodelle.

+++ Alle News zu Genf 2014 +++

Entstanden ist der Hyundai Intrado Concept vor allem im europäischen Hyundai-Designcenter im hessischen Rüsselsheim. Das verrät auch der interne Code HED-9 (Hyundai Europe Design). Weitere Infos und vor allem Bilder zum Intrado Concept verspricht Hyundai noch vor dem Genfer Autosalon 2014.

Bild: Hyundai


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de