News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genf: Rinspeed XchangE zeigt das Reisen der Zukunft

Derzeit arbeiten die Autobauer vor allem an alternativen Antrieben. Daneben aber gibt es noch eine Idee: das autonome Fahren. Rinspeed ist ebenfalls am Ball und enthüllt im März seine Version zum Thema: den Rinspeed XchangE.

Rinspeed XchangE

Hinter dem Rinspeed XchangE versteckt sich eine Limousine, die das Reisen neu definieren soll. Der Clou dürfte die Idee des autonomen Fahrens sein, wo sich selbst der Fahrer gemütlich zurück lehnen und mit den anderen Passagieren unterhalten kann. Präsentiert wird der XchangE quasi traditionell auf dem Genfer Autosalon 2014 (6. bis 16. März). Dort sorgt die Schweizer Schmiede Jahr für Jahr für Aufsehen. 2013 zum Beispiel mit dem microMAX.

+++ Alle News zu Genf 2014 +++

Rinspeed XchangE 2014: Autonom und elektrisch

Beim autonomen Fahren geht es Rinspeed übrigens weniger um die Technik, als vielmehr um das „Wohlbefinden der Insassen“. Rinspeed-Chef Frank M. Rinderknecht:

„Bis heute hat kaum jemand das Thema aus Sicht des Fahrers konsequent zu Ende gedacht. Schließlich muss ich während der autonomen Fahrt nicht weiter wie gebannt auf die Straße schauen, sondern kann mich anderweitig sinnvollen Dingen hingeben.“

Rinspeed XchangE

Daher bietet der Rinspeed XchangE funktionelle Relax-Sitze ebenso wie ein breites Angebot an Entertainment. Samt Internet, Musik, TV und PC-Games oder Besprechungen bei 120 km/h. Genaue Details verraten die Schweizer aber noch nicht. Clever: Das Lenkrad kann in die Mitte des Armaturenbretts verschoben werden. Eingebaut ist zudem ein Elektroantrieb. Doch auch zu diesem liegen aktuell noch keine Daten vor.

Bilder: Rinspeed


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!