News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Gerücht: Toyota & BMW präsentieren neuen Supra in Detroit

Toyota Supra 1986

Noch ist es nur ein Rascheln im Gerüchtewald, das allerdings schon in drei Wochen in Detroit wahr werden könnte: Angeblich präsentiert Toyota einen neuen Supra. Entwickelt zusammen mit BMW wird der von einem Doppelherz befeuert.

Die Kooperation von Toyota und BMW ist kaum neu, zumal längst bekannt ist, dass die beiden Autobauer auch an einem neuen Sportler feilen. Eben der könnte auf der kommenden NAIAS 2014 (13. bis 26 Januar) Premiere feiern - und wird von Experten schon als Supra-Nachfolger (Bild oben, 1986er Modell) gehandelt.

NAIAS/Detroit 2014: Zeigt Toyota neuen Supra?

Zwar wird in Detroit wohl nur eine erste Studie enthüllt, die aber soll den neuen Supra zeigen. Ausgestattet ist der Sportwagen natürlich mit einem Hybrid, was mehr als Sinn macht. Zum einen ist gerade Toyota für seine Hybridautos und quasi als der Hybrid-Pionier schlechthin bekannt.

Zum anderen plant auch die Konkurrenz hybride Sportler. Honda bringt seinen neuen NSX mit Hybridpower, Nissan wertet seine neue GT-R-Generation mit zusätzlichen Elektroantrieb auf. Außerdem sind Gerüchte um eine Neuauflage des Supra alles andere als neu und halten sich seit Monaten. Was an dem Toyota/BMW Supra Hybrid dran ist, wird in drei Wochen auf der NAIAS verraten.

Bild: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de