News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

US-Zahlen Dezember 2013: Nissan Leaf erneut vor Chevy Volt

US-Verkaufszahlen Chevrolet Volt & Nissan Leaf

Neues Jahr, neue Zahlen; der Spruch passt Anfang 2014 noch nicht ganz. Denn zum Start des neuen Jahres gibt es noch einmal 2013er Verkaufszahlen, aus dem Dezember. Die zeigen auf dem wichtigen US-Markt erneut einen Japaner vorn.

Wie schon im Vormonat November 2013 führt Nissan mit seinen Leaf die Elektro-Charts an und weist mit 2.529 abgesetzten Elektroautos Konkurrent Chevrolet in die Schranken. Der Volt mit Range Extender wurde hingegen 2.392 Mal verkauft, wobei sowohl Nissan wie auch Chevy gegenüber dem November einen deutlichen Zuwachs feiern.

USA Dezember: 7.839 verkaufte Elektros & Plug-ins

Insgesamt wurden im Dezember übrigens 7.839 Autos mit Elektroantrieb oder Plug-in-Hybrid an den US-Käufer gebracht, wobei zugegeben noch einige Zahlen fehlen. Ford beispielsweise hat noch keine Daten veröffentlicht und auch Tesla Motors verrät seine Absatzzahlen quasi traditionell nur quartalsweise statt monatlich.

Bis zuletzt kämpften zudem Leaf und Volt um die Spitzenposition. Schlussendlich konnte der Zwilling des hiesigen Opel Ampera das US-Duell mit 23.094 zu 22.610 verkauften Modellen knapp für sich entscheiden.

US-Verkaufszahlen Elektro/Plug-in Dezember 2013:

(In Klammern Vormonat November 2013)

* Zahlen lediglich geschätzt

Rückblick: US-Stromermarkt 2013...

Bild: © GM Company/Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!