News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Bentley: Neuer Luxus-SUV kommt 2017 als (Plug-in)Hybrid

Bentley EXP 9 F

Schon auf dem Genfer Autosalon 2012 zeigte Bentley seine Zukunft, einen Luxus-SUV, der eventuell mit Doppelherz kommt. Nun ist offiziell: Bentley bringt seinen SUV tatsächlich (teil)elektrifiziert ins Autohaus.

2016 will Bentley seinen SUV - in Genf 2012 erstmals als Studie EXP F vorgestellt - in den Handel bringen, 2017 folgt eine alternative Variante mit Hybrid, wahrscheinlich sogar mit Plug-in-Hybrid. Das jedenfalls berichtet „Auto Express“ in Berufung auf Bentley-Chef Wolfgang Schreiber, wobei der britischen Gazette zufolge dem ersten Bentley-Hybrid prompt weitere folgen.

Bentley Hybrid 2017: Neue Plattform ein Muss

Die Idee macht mehr als Sinn, schließlich wird Bentleys erster SUV das größte Modell in der Luxus-Flotte stellen. Die lange Wartezeit bis 2017 erklärt Schreiber übrigens mit einer neuen Plattform, die wegen dem zusätzlichen Elektroantrieb und insbesondere den Batterien nötig ist.

Die Technik der neuen Hybridautos mit Bentley-Logo wird zudem wohl aus dem VW-Regal stammen. Für den Bentley-SUV könnte beispielsweise der Hybridantrieb aus dem Porsche Panamera S E-Hybrid herhalten. Ebenfalls interessant: obwohl Bentley für seine erste 2012er Studie viel Kritik einstecken musste - und daher prompt nachbesserte - wollen die Briten bereits 2.000 Vorbestellungen für ihren SUV vorliegen haben. Kosten dürfte das Modell wohl 200.000 bis 250.000 Euro, pro Jahr plant die VW-Tochter mit 3.000 abgesetzten Fahrzeugen.

Bild: Bentley


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!