News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Bugatti: Bringen die Franzosen 2015 einen Hybrid-Sportler?

Bugatti Veyron Vitesse JP Wimille

PS-Fans muss Bugatti sicherlich nicht erklärt werden, halten die Franzosen mit ihrem Veyron doch die Speed-Rekorde für Serienmodelle im Segment der Coupés und Cabrios. Hybride hatte Bugatti hingegen bisher weniger im Blick.

Genau das könnte sich laut einem Top Gear-Interview mit Bugatti-Chef Wolfgang Schreiber aber durchaus ändern. Denn auf die Frage, ob Bentley einen Hybrid auf die Räder stellt, antwortete Schreiber mit einem „maybe“ oder eben „vielleicht“.

Bugatti Hybrid: Neuer Supersportler ja, Viertürer nein

Einer Luxuslimousine, wie sie Bugatti bereits 2009 mit der Studie 16C Galibier präsentierte, erteilte Schreiber hingegen eine Absage. Schreiber zufolge wird es „keinen viertürigen Bugatti“ geben, wobei besagter Galibier unter Ex-Chef Wolfgang Dürheimer eigentlich schon in Serie geplant war - übrigens ebenfalls mit Hybridantrieb.

Laut Schreiber wird der aktuelle Supersportler Veyron wohl 2015 von einem ähnlichen Modell beerbt. Zum eventuell zusätzlichen Elektroantrieb machte Schreiber noch keine Angaben. Sinn würde eine Hybrid-Sportler mit Bugatti-Logo aber durchaus machen, schließlich haben auch McLaren, Ferrari und Porsche ihre neuesten Renner mit Doppelherz ausgestattet. Zwar geht es bei einem Supersportler weniger um den Verbrauch als vielmehr (mehr) Leistung, die Konkurrenz aber prescht Bugatti vorweg. Mehr zur Bugatti Zukunft auf MotorMaxime.de!

Bilder: Auto-Medienportal.Net/Bugatti


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!