News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Renault Fluence Z.E.: Franzosen streichen Elektro-Limo

Renault Fluence Z.E.

Mit vier Elektromodellen hat Renault so viele Stromer wie kein anderer Hersteller in seinen Autohäusern stehen, künftig werden es aber wohl nur noch drei Modelle sein. Den Fluence nämlich stellen die Franzosen wohl ein!

Angeblich soll die Produktion des Renault Fluence ZE - bisher rollte die kompakte Elektro-Limousine in der Türkei vom Band - bereits eingestellt sein, wie mehrere Medien berichten. Der Grund für das Produktionsstop ist simpel und wird mit mangelnder Nachfrage verraten.

Kein Interesse: Elektro-Fluence wird eingestellt

Das scheint nachvollziehbar, denn im gesamten letzten Jahr wurden beispielsweise in Deutschland gerade mal 37 Einheiten des Fluence Z.E. verkauft. Die anderen Elektroautos mit Rauten-Logo liefen deutlich besser: vom kleinen Renault Twizy wurden knapp 760 Modelle verkauft, vom Renault Zoe über 1.000 Fahrzeuge.

Ausgelegt war der Fluence mit Elektroantrieb allerdings auch auf das Akkutausch-Konzept via Better Place, das bekanntlich nicht aufgegangen ist. Komplett gestoppt ist der Fluence ZE übrigens nicht, in Südkorea wird der Kompakt-Stromer als Renault-Samsung SM3 EV weiterhin gebaut.

Bild: Renault