News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genf 2014: nanoFLOWCELL zeigt Quant e Sportlimousine

Die NAIAS 2014 ist Geschichte. Schon schaut die Branche auf die nächste große Messe, den Genfer Autosalon. Zu dem hat nun ein Startup eine interessante Studie versprochen. Den nanoFLOWCELL QUANT e samt innovativer Technik.

nanoFLOWCELL Quant e-Sportlimousine

Die erst 2013 gegründete nanoFLOWCELL AG will in Genf (6. bis 16. März 2014) die Weltpremiere ihrer „QUANT e-Sportlimousine“ feiern, welche mit dem nanoFLOWCELL® Antrieb ausgestattet ist. Jener Antrieb entpuppt sich schließlich als alternativer Elektroantrieb. Dieser ist mit einem „völlig neuem Energiespeichersystem“ versehen, einer Flüssigbatterie.

Flüssig statt Lithium-Ion: Innovation aus Liechtenstein

Laut focus.de erzielt diese „Redox-Flow-Zelle“ erstens einen hohen Wirkungsgrad. Zweitens zudem eine lange Lebensdauer. Daher wird die Flüssigbatterie bereits als „mögliche Alternative“ zu den aktuellen Lithium Ionen Akkus gehandelt. Ganz so neu sind diese Flüssigbatterien aber nicht. Genutzt werden diese bereits als Zwischenspeicher in Windkraftanlagen.

+++ Alle News zu Genf 2014 +++

Entwicklungschef Nunzio La Vecchia verspricht jedenfalls neben den neuen Akkus ein „außergewöhnlich sportliches Design“. Ausgelegt ist der 5,25 Meter lange Sportler als Viersitzer. Mit dem ersten fahrtüchtigen Prototypen will nanoFLOWCELL aber wohl vor allem weiter an der Batterie forschen. Eine Serie ist derzeit nicht bekannt. Weltpremiere feiert der Quant am 4. März um 15:15 Uhr in Halle 4, Stand 4243. Dann dürfte es auch weitere Daten zum E-Sportwagen geben.

Bild: nanoFLOWCELL AG


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!