News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

SsangYong XLV: Hybrid-Studie für Genfer Salon 2014

Traditionell im März öffnet der Genfer Autosalon seine Pforten. 2014 stehen wieder etliche Premiere an. Eine davon kommt aus Korea und zwar der SsangYong XLV - samt Doppelherz.

SsangYong XLV Genfer Autosalon 2014

Einmal mehr enthüllt SsangYong in Genf (6. bis 16. März) eine SUV-Studie, die alternativ befeuert ist. Anders als die 2012er Pariser Studie e-XIV mit reinem Elektroantrieb oder den 2013 mit Range Extender versehenen Korando C EV-R setzt der südkoreanische Autobauer jedoch auf einen Hybrid. Und zwar einen Dieselhybrid.

SsangYong XLV: Hybrid-SUV für Genf 2014

Befeuert ist der im B-Segment angesiedelte SsangYong XLV - steht für eXciting smart Lifestyle Vehicle - von einem 1,6-Liter-Diesel sowie einem Elektromotor. Als Energiespeicher dient ein Lithium-Ionen-Akku. Allerdings scheint der Hybrid lediglich ein Mildhybrid, da SsangYong von einem „milden Hybridsystem“ berichtet. Somit wird der E-Motor wohl nur zur Unterstützung des Verbrenners. Nicht aber als alleiniger Antrieb dienen.

SsangYong XLV Genfer Autosalon 2014

Die Abemssungen seiner neuesten SUV-Studie verrät SsangYiong schließlich mit 4.430, 1.845, 1.600 und 2.600 Millimeter (Länge, Breite, Höhe, Radstand). Damit fällt der XLV 290 Millimeter länger aus als sein 2011er Vorgänger XIV-1. Die Sitzkonfiguration (2+2+2+1) des XLV kann bis zu sieben Personen Platz bieten. Wobei der siebte Sitz zwischen der zweiten und dritten Sitzreihe eingebaut und einklappbar ist. Präsentiert wird der XLV auf dem SsangYong Stand 4131.

Bilder: SsangYong


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!