News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

mia electric vor der Pleite? Startup beantragt Gläubigerschutz

mia electric

Startups im alternativen Bereich haben es nicht einfach, was selbst in den Staaten - Stichwort Fisker - gilt. Europäer haben es wohl noch schwerer, nun droht angeblich mia electric das Aus: am Mittwoch wurde Gläubigerschutz gestellt.

Das deutsch-französische Unternehmen steckt in der Krise, am 12. Februar oder eben letzten Mittwoch haben die Initiatoren Gläubigerschutz beantragt. Laut auto-motor-und-sport.de scheint mia electric Zahlungsschwierigkeiten zu haben. So wurden den 210 Angestellten weder die Januar-Löhne gezahlt noch Rechnungen von Zulieferern beglichen, weswegen sogar schon die Produktion stillstehen soll.

Keine Löhne & Produktionsstop: Aus für mia electric?

Das Problem: Es wurden deutlich weniger Elektroautos verkauft, als ursprünglich angenommen. Nach dem Antrag auf Gläubigerschutz bei einem französischen Gericht will sich mia electric in den nächsten sechs Monaten nun jedenfalls neu aufstellen.

88 Prozent des Startups gehören seit Sommer 2013 der Focus Asia GmbH (Darmstadt), einem Konsortium chinesischer Investoren, die Gerüchten zufolge die Produktion nach China verlegen wollten. Die restlichen zwölf Prozent befinden sich im Besitz der Region Poitou-Charentes, wo mia electric bislang sein Produktionswerk unterhält.

Bild: mia electric


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!