News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genf 2014: Kia zeigt Soul EV & GT4 Stinger

Erst die Tage hatte Kia seinen Stromer Soul EV präsentiert, mit welchen die Koreaner ihr erstes Elektroauto in Serie auf den Markt bringen. Eben der wird auf dem Genfer Autosalon (6. bis 16. März) erstmals in Europa gezeigt.

Kia Soul EV

Nach dem Europadebüt in Genf ist schon zur zweiten Jahrehälfte 2014 der Produktionsstart des Kia Soul EV geplant, zum Herbst steht der Elektro-Crossovers dann bei den deutschen Händlern. Befeuert wird der Korea-Stromer von einem Elektroantrieb mit 110 PS (81 kW) sowie 285 Nm, sämtliche Daten zum Kia Soul EV wurden bei der Premiere vor wenigen Tagen publiziert.

Kia in Genf: Soul EV, GT4 Stinger und Hybridtechnik

Neben dem Soul EV wird in Genf außerdem die von der NAIAS 2013 in Detroit bekannte Sportler-Studie GT4 Stinger parken, die mit 315 konventionellen PS ausgestattet ist. Ebenfalls in Genf dabei hat Kia Motors einen neuen Mildhybrid, den das hiesige Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim entwickelt hat. Neben 48 Volt Spannung arbeitet das System mit einem Blei-Kohlenstoff-Akku sowie einem kleinen E-Motor.

+++ Alle News zu Genf 2014 +++

Medienberichten zufolge kann der Mildhybrid bei geringer Geschwindigkeit das Fahrzeug sogar rein elektrisch antriebe, womit die Technik allerdings einem Vollhybrid entsprechen würde. Die Batterie befeuert außerdem den elektrischen Verdichter des Turbos, womit der Verbrenner bei niedrigen Drehzahlen mehr Drehmoment und somit Leistung liefert. Welche Fahrzeuge mit dem Mildhybrid ausgestattet werden, scheint noch unbekannt, in die Serie kommt die Technologie aber definitiv.

Weitere Highlights auf dem Kia-Stand sind der aufgefischte SUV Sportage und der ebenfalls modellgepflegte Kia Optima Hybrid, der zum April in Produktion geht und noch im laufenden Jahr im Autohaus steht.

Bild: Kia


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!