News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Renault: Kein Elektro-Twingo - mehr Akku für Zoe

Just auf dem Genfer Autosalon (bis 16. März) ist der kleine Flitzer einer der großen Stars, der Renault Twingo III. Die bisher erwartete Elektroversion wird es aber wohl wider Erwartens nicht geben, wie Renault nun verlauten ließ!

Renault Twingo III 2014

Obwohl der neue Twingo III sich seine Plattform samt Heckantrieb mit dem kommenden smart - Stichwort smart electric drive - teilt, wird wohl doch kein Twingo Z.E. gebaut. Das hat laut just-auto.com ein Renault Sprecher auf dem Genfer Salon verraten. Wörtlich hieß es von dem Renault-Mitarbeiter:

„Zwar macht die neue Plattform den Z.E. Elektroantrieb möglich, momentan ist aber kein Twingo Z.E. geplant“.

Kein Twingo Z.E., dafür größere Batterie für Zoe?

Ein neuer Renault-Stromer - zumal nach der jüngsten Einstellung des Fluence Z.E. - rollt also nicht ins Autohaus. Trotzdem wendet sich der französische Autobauer nicht von Elektroautos ab. Denn beim kleinen Renault Zoe scheint Renault dafür nachzubessern.

+++ Alle News zu Genf 2014 +++

Kunden könnten künftig eine größere Batterie und damit mehr Reichweite bekommen. Das ist laut Z.E. Chefin Beatrice Foucher zwar noch nicht fix, aber möglich. Den Kollegen von whatcar.com zufolge gibt es jedoch gleich zwei Minuspunkte. Erstens der dann höhere Preis. Zweitens der wohl nicht ganz unkomplizierte Einbau eines größeren Akkus in den kleinen Zoe. Einen Range Extender wie im BMW i3 schiebt Foucher dagegen einen Riegel vor:

„Wir sehen uns an, was BMW macht und es ist interessant. Aber ich denke nicht, dass wir das auch machen.“

Bild: Renault


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de