News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elektroauto-Markt 02/2014: i3 vor Model S, Zoe und Leaf

Zulassungen Elektroautos 2014

Die Zahl war längst bekannt: 481 batterieelektrische Neuwagen wurden im zweiten Monat 2014 erstmals zugelassen. Nun hat das KBA mehr Details verraten: Spitzenreiter ist einmal der kleine Carbon-Stromer i3 aus München!

Nachdem bereits bekannt was, dass im Februar 2014 genau 481 Stromer erstmals zugelassen wurden, hat das KBA nun konkrete Zahlen zu den einzelnen Modellen veröffentlicht. Wie schon im Januar führt der BMW i3 die deutschen Elektro-Charts an, nämlich mit 170 Neuzulassungen. Platz zwei und drei gehen an den Model S (66) von Tesla und den kleinen Zoe (62) von Renault, während der Leaf von Nissan nur noch 24 Februar-Zulassungen verbucht.

Elektroauto Februar 2014: Wie immer Fragezeichen

Hinter anderen Elektroautos stehen hingegen dicke Fragezeichen. Ampera (Opel), Volt (Chevrolet) sowie das Trio i-MiEV, C-Zero und iOn (Mitsubishi/Citroen/Peugeot) werden vom KBA lediglich unter „Sonstige“ aufgeführt, weswegen sich die Zahlen nicht exakt nennen lassen, da sich unter diesen weitere Modelle des jeweiligen Herstellers befinden können. Auch zu Focus Electric, e-Up oder smart electric drive gibt es keine Zahlen, werden die Zulassungen doch lediglich nach Modell, nicht aber Antrieb gemessen.

Speziell Volkswagen und smart dürften mit ihren Stromer weiter vorn liegen. Zieht man von 481 Februar-Stromer die ersten vier Modelle der Elektroauto-Charts ab, bleiben noch 150 Zulassungen übrig. Für die Top 3 dürfte es für smart und VW also durchaus noch reichen.

Elektro-Neuzulassungen Februar 2014

(In Klammern Vormonat Vormonat Januar/Gesamt 2014)

  1. BMW i3: 179 (408)
  2. Tesla Model S: 66
  3. Renault Zoe: 62
  4. Nissan Leaf: 24
  5. Chevrolet Volt: 11*
  6. Opel Ampera: 8*
  7. Mitsubishi i-MiEV: 4*
  8. Citroen C-Zero: 4*
  9. Peugeot iOn: 3*
  10. Ford Focus Electric: ?
  11. smart ed: ?
  12. VW e-up: ?
  13. Renault Kangoo ZE: ?
  14. Renault Twizy: ?

* aufgeführt unter „Sonstige“

Bild: BMW


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de