News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mitsubishi: i-MiEV bekommt neuen Namen und wird billiger

Mitsubishi i-MiEV

Zu teuer, zu wenig Reichweite, mitunter kuriose Name und und und; Elektromodelle haben beim Verbraucher zu viele Nachteile. Alle drei Mankos treffen auf den kleinen i-MiEV zu, weswegen Mitsubishi nun zumindest zwei Punkte nachbessert.

Mitsubishi Deutschland hat mit Werner H. Frey gerade einen neuen Geschäftsführer ernannt und der scheint den japanischen Autobauer prompt umkrempeln zu wollen. Wichtigstes Ziel auf der Frey-Agenda laut kfz-betrieb.vogel.de: Mitsubishi Deutschland soll schon 2014 mehr Neuwagen absetzen. 2013 verkauften die Japaner hierzulande 21.141 Neuwagen, 2011 waren es noch mehr als 30.000.

Neuer Name, neuer Preis: „Neuer“ i-MiEV

Erreichen will das Frey mit zufriedeneren Kunden, Aktionen und einer künftig fünfjährigen Garantie (gültig ab 20. März 2014) auf Neuwagen sowie - und vor allem - den Fokus auf Modellen mit alternativen Antrieb, wofür Mitsubishi die „Green Mobility“ ausgibt. Wenig überraschend rückt damit der kleine Mitsubishi i-MiEV in den Mittelpunkt, der künftig nur noch 19.990 Euro netto kosten soll.

Plus Mehrwertsteuer (19 Prozent) beträgt der Preis des kleinen Japaners mit Elektroantrieb somit nur noch 23.788,10 Euro, bisher waren seit dem 2012er Facelift 29.300 Euro fällig. Obendrein wird der in Deutschland etwas unglücklich gewählte Name des i-MiEV in „Mitsubishi Electric Vehicle“ geändert.

Ebenfalls zum Erfolg beitragen soll der Mitsubishi Outlander PHEV mit Plug-in-Hybrid, der im Mai auf den deutschen Markt kommt. Händler sollen den Marktstart des Hybridautos mit Ladestationen und Vorführwagen unterstützen.

Bilder: Mitsubishi


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!