News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Kia Soul EV: Ein Video zum kommenden Korea-Stromer

Kia Soul EV

Mit dem Soul EV stattet Kia seinen gleichnamigen, bisher allerdings konventionellen Crossover mit Elektropower aus. Just auf dem Genfer Autosalon wurde der Korea-Stromer einmal mehr präsentiert, ein neues Videos gibt es obendrein.

Er gilt als erstes Serienmodell des südkoreanischen Herstellers, das einen Elektroantrieb bekommt. Schon zum Herbst 2014 wird er unter anderem in Deutschland verkauft, der Kia Soul EV. Dessen Daten - 110 Elektro-PS (81 kW), 285 Nm, 145 km/h Spitze, Lithium-Polymer-Akku mit 27 kWh, 160 Kilometer Reichweite - sind von der Soul EV Weltpremiere in Chicago längst bekannt.

Kia Soul EV & Kia GT4 Stinger auf dem Genfer Autosalon 2014

Auch in punkto Materialien setzt der Kia Soul EV auf Nachhaltigkeit und „Öko“, beispielsweise sind Türverkleidungen, Polster oder Teppiche aus biologisch abbaubaren Kunststoffen hergestellt. Preise zum Soul EV hat Kia Motors bis dato aber noch keine verraten.

Bild & Video: Kia Motors


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de