News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Honda NSX: Seriennaher Prototyp kommt nach Goodwood

Honda NSX 2014

Mit dem NSX stellte Honda von 1990 bis 2005 einen Superrenner auf die Räder, der 2015 sein Comeback feiern soll. Unbekannt ist der neue Sportler längst nicht mehr, für Goodwood ist nun eine seriennahe Version versprochen!

Tatsächlich dürfte der neue Honda NSX Hybrid kaum einen passenderen Ort für seine Europapremiere - nach der Weltpremiere in Tokyo 2013 - finden, als eben das Festival of Speed im englischen Goodwood in der Graftschaft Sussex. Dort will der weltgrößte Motorenbauer auch gleich die Klasse seines neuen Supersportwagens zeigen, denn der Prototyp wird am berüchtigten Bergrennen in Goodwood 2014 (27. bis 29. Juni) teilnehmen.

Geschichte: Der NSX kehrt nach Goodwood zurück

Schon der erste NSX beziehungsweise dessen „Ur-Variante“ enthüllte Honda 1989 in Goodwood, womit Honda quasi an alte Traditionen anknüpft. An diese Traditionen erinnert obendrein der damalige NSX mit 3,0-Liter-Maschine, der ebenso in Goodwood 2014 gezeigt (und gefahren) wird wie dessen nachfolgendes 3,2-Liter-Modell von 2005.

Der neue Honda NSX setzt natürlich ganz auf Hightech. Eingebaut ist dem NSX 2015 ein V6-Mittelmotor mit Biturbo und drei Litern Hub, der mit einem Hybridantrieb aus zwei E-Motoren auf der Vorderachse kombiniert ist. Konkrete Daten zum Sport Hybrid SH-AWD (Super Handling All Wheel Drive) sind zwar immer noch keine bekannt, die aber dürften nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Konkurrenz findet der Hybrid-Renner aus Nippon übrigens im hiesigen BMW i8 mit Plug-in-Hybrid.

Bild: Honda


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!