News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Carsharing: CiteeCar gewinnt Vergleich bei Focus Money

Citeecar

In vielen größeren Städten Deutschlands ist Carsharing wohl nicht mehr wegzudenken, tatsächlich ist die Autokurzzeitmiete längst ein Riesentrend. Anbieter gibt es ebenfalls mehr als genug und die hat nun Focus Money getestet!

Deutlicher Testsieger bei Focus Money (Ausgabe Nr. 12) wurde der Carsharer CiteeCar, welcher mit „günstiger Tarifgestaltung“, „äußerst jungen und modernen Fahrzeugen“ und seinem Host-Konzept überzeugen konnte. Im Fazit sieht Focus Money eine „klassische Win-win-Situation“ für Carsharer und Kunden.

Citeecar Carsharing: Platz eins bei Focus Money

In punkto Konditionen scheint Citeecar tatsächlich der Konkurrenz voraus. Von montags bis Freitags kosten die CiteeCar-Flitzer zwischen 0 und 17 Uhr gerade mal ein Euro pro Stunde. Am Wochenende und zwischen 17 bis 24 Uhr fallen zwei Euro die Stunde an, pro Tag jedoch maximal 25 Euro. Dazu kommt jeweils eine Kilometerpauschale von 24 Cent/km, Sprit ist inklusive. Eine monatliche Grundgebühr gibt es bei CiteeCar nicht.

Ab April führt der Carsharer zudem seinen neuen Tarif CiteeCover ein, bei welchem für 75 Cent/km im Schadenfall die Selbstbeteiligung entfällt. Pluspunkte gab es außer für das Host-Modell von CiteeCar, wo Nutzer für Parkplatz-Stellung und Autopflege Freikilometer bekommen. Nach 2013 konnte CiteeCar den Focus Money-Test schon zum zweiten Mal gewinnen, 2014 übrigens mit 30 von 36 möglichen Punkten. Bewertet wurden Konditionen und Tarife sowie Größe und Alter der Carsharing-Flotten.

Carsharing-Testergebnisse Focus Money Ausgabe 12/2014

(Platz/Unternehmen/Gattungsform/Punkte)

1. CiteeCar (stationsbasiert ): 30
2. Autonetzer (Privat-an-Privat): 26
3. Tamyca (Privat-an-Privat): 24
4. DriveNow (Freefloating): 23
5. car2go (Freefloating): 22
5. Cambio (stationsbasiert): 22
5. Stadtmobil (stationsbasiert): 22
5. Multicity (Freefloating): 22
6. Book-n-Drive (stationsbasiert): 19
7. Flinkster (stationsbasiert): 16

Bild: CiteeCar


Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 18 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!