News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Audi A3 e-tron: Plug-in-Hybrid auf Wunsch mit Ökostrom

Audi A3 e-tron

Geht es um die „Sauberkeit“ von Stromern und Hybriden, führen Kritiker gern deren Stromerzeugung ins Feld, was zugegeben nicht ganz unrichtig ist. Audi weiß das natürlich auch und setzt beim kommenden A3 e-tron auf sauberen Ökostrom!

Wann genau der Audi A3 mit alternativen Plug-in-Hybrid ins Autohaus rollt, ist aktuell zwar noch unklar. 2014 aber soll es so weit sein, laut dem Branchenportal electrive.net angeblich sogar noch vor dem Sommer. Eben dann will Audi seinen kompakten Hybriden mit Ökostrom anbieten, wozu sich die Ingolstädter den Hamburger Energieversorger LichtBlick ins Boot holen.

LichtBlick liefert: Ökostrom für Audi A3 Plug-in

Unter dem Label „Audi Energie“ ist der Strom zu 100 Prozent aus alternativen Quellen versprochen, die Produktion erfolgt in Wasserkraftwerken in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz. Den Ökostrom gibt es natürlich gleich für das ganze Haus, kosten wird „Audi Energie“ 26,76 Cent pro kWh bei 8,95 Euro monatlichen Grundpreis.

Die Kooperation von Audi und LichtBlick ist allerdings keine Überraschung, denn auch Audi-Mutter Volkswagen setzt auf die Hamburger. LichtBlick gilt als Marktführer in punkto Ökostrom und wurde bislang mehrfach für seine Produkte, Preis-Leistung oder Service ausgezeichnet.

Magerdurst: A3 e-tron kommt mit wenig Durst

Der Audi A3 e-tron wieder schafft als Vollhybrid bis zu zu 50 Kilometer allein mit Elektroantrieb, weswegen der Kompakt-Hybrid - zumindest auf den ersten 100 Kilometern bei vollen Akkus - nur 1,5 Liter auf 100 km schluckt. Das wieder entspricht trotz 204 System-PS einer CO2-Emission von lediglich 35 Gramm pro Kilometer. Mit leeren Akkus sind die Werte selbstredend nicht zu halten, weswegen permanentes (externes) Laden mehr als lohnen dürfte.

Bild: Audi


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!