News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Auto China: Audi Q4 Concept mit Plug-in als X4-Konkurrent

Audi Q4 Concept Showcar Peking 2014

Mit dem X4 zeigt BMW die Tage in New York einen neuen SUV-Crossover - beziehungsweise intern einen SAC (Sport Activity Coupé) -, was prompt die Konkurrenz nachziehen lässt. Audi etwa enthüllt in Peking seinen Q4 Concept!

+++ Alle News zur Auto China 2014 +++

Erste Skizzen zum Q4 Concept hat Audi gerade veröffentlicht, die Premiere des Crossover ist für die Auto China (20. bis 29. April) in Peking angesetzt. Kleines Aber: Audi selbst bezeichnet die Studie derzeit als „Showcar Peking 2014“, Gerüchte besagen hingegen eine Vorschau auf einen kommenden Q4. So oder so zeigen die ersten Skizzen einen typischen Crossover aus SUV und Coupé mit vier Einzelsitzen, mit dem die Ingolstädter BMW X4 und auch Porsche Macan Paroli bieten wollen.

Audi Q4 Concept Showcar Peking 2014

Der neue Audi Q4? Erste Skizzen, aber keine Infos

Infos oder gar Details verrät Audi vor der Peking Motor Show jedoch keine. Rein optisch erinnert der Q4 Concept an den Audi allroad shooting brake (NAIAS 2014) und auch unter der Blech scheinen die Gemeinsamkeiten groß. Branchenkennern zufolge ist dem „Audi Showcar Peking 2014“ nämlich wieder ein Plug-in-Hybrid verbaut, der 408 System-PS (300 kW) bei 650 Nm stemmt - was exakt der früheren NAIAS-Studie entspricht.

+++ Alle News zur Auto China 2014 +++

Als Antrieb dienen dem Audi A4 Concept damit wieder drei Motoren, ein Turbobenziner mit 292 PS (215 kW) und 380 Nm aus zwei Litern sowie zwei E-Motoren mit 54 PS (40 kW) und 270 Nm auf der Vorderachse beziehungsweise mit 116 PS (85 kW) und 270 Nm auf der Hinterachse. Ausgelegt dürfte der rund 4,40 Meter lange Q4 Concept einmal mehr als Vollhybrid sein, womit runde 50 Kilometer allein mit Elektroantrieb möglich sein dürften. Neu ist angeblich ein induktives Ladesystem für den Lithium-Ionen-Akku. Mehr in Peking.

Audi Q4 Concept Showcar Peking 2014
Bilder: Audi


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!