News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Facelift Toyota Yaris: Exterieur, Interieur & Motoren aufpoliert

Toyota Yaris Facelift 2014

1998 rollte Toyota mit dem Yaris seinen neuen Kleinwagen in den Handel, 2010 folgte die mittlerweile dritte Generation, Mitte 2012 schließlich ein Hybrid. Zum Sommer 2014 haben die Japaner nun eine Modellpflege angekündigt.

Ein erstes Bild des aufgefrischten Toyota Yaris zeigt ein ähnliches „X-Design“ samt großen Kühlergrill wie beim auf dem Genfer Autosalon 2014 enthüllten Toyota Aygo zweiter Generation. Das geliftete Yaris-Heck besticht mit LED-Rücklichtern sowie einem in den Stoßfänger integrierten Diffusor. Für den Innenraum verspricht Toyota eine verbesserte Qualität und Materialauswahl, auch die Ausstattungen sollen erweitert werden.

Optisch wie technisch geliftet: Toyota Yaris 2014

Dank neuer Radaufhängung bessert Toyota außerdem Komfort und Fahrverhalten nach. Schließlich wurden die Motoren des kleinen Toyota Yaris optimiert, konkrete Daten zu Verbrauch und Emissionen wollte der weltgrößte Autobauer aber noch keine enthüllen. Der Toyota Yaris HSD mit Doppelherz aus Benziner und Elktroantrieb bleibt jedoch definitiv im Programm.

Agustin Martin, Marketing Director von Toyota Motor Europe, erklärt: „Seit seiner Markteinführung ist der Toyota Yaris eine der tragenden Säulen unserer Modellpalette. Im vergangenen Jahr gehörte er zu den zehn beliebtesten Fahrzeugen Europas. Was ihn einzigartig macht, ist die optionale Hybridvariante. In Zeiten verstopfter Straßen ist der Hybridantrieb unschlagbar – sowohl beim Komfort als auch in Bezug auf stressfreien Verkehr. Und immer mehr Kunden sehen das genauso.“

Bilder: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!