News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Clean Car 2014: Lexus IS 300h siegt in Straßenfahrzeuge

Lexus 300h

Leistung und Umweltverträglichkeit gelten in der Regel eher als Widerspruch, was bei einem Hybrid aber weniger gilt. Das beweist beispielsweise die hybride Mittelklasse IS 300h von Lexus, die gerade Sieger beim Clean Car wurde.

In die Kategorie Straßenfahrzeuge (Clean Road Car) ging die japanische Premium-Mittelklasse mit alternativen Hybridantrieb unter der Haube als Sieger und somit „Clean Car of the Year 2014“ hervor. Trotz 164 kW/223 PS Systemleistung schluckt der Lexus IS 300h nur 4,3 Liter Super auf 100 Kilometer, was wieder einer CO2-Emission von 99 g/km entspricht.

Clean Car anno 2014: Triumph für Alternative

Vergeben wurde der belgische Preis von einer Jury von Flottenmanagern, Umweltexperten und Journalisten, wobei es neben dem Vollhybrid mit Lexus-Logo noch zwei weitere Gewinner gab. Tatsächlich standen in drei Kategorien ganze 18 Fahrzeuge zur Wahl.

In der Klasse Stadtfahrzeug (Clean City Car) gewann der kleine BMW i3, in der Klasse Clean Performance Car der Tesla Model S; beide jeweils mit Elektroantrieb.

Bild: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de