News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nisan Leaf II: Neue Generation soll 300 Kilometer schaffen

Nissan Leaf 2013

Noch ist es eine ganze Weile hin, doch mit der neuen (zweiten) Generation seines Kompakt-Stromers Leaf will Nissan deutlich mehr Reichweite bieten. Von 300 Kilometer ist die Rede, wie Andy Palmer (Executive Vize President) verriet.

+++ Alle News zur Auto China 2014 +++

Schon auf der Auto China in Peking plauderte Palmer gegenüber Automotive News einige Zahlen zum künftigen Leaf zweiter Generation aus, der wahrscheinlich 2017 kommt. Wichtigste Info: Dank einer neuen Akkutechnologie steigt die Reichweite des japanischen Elektroautos auf 300 Kilometer, was ein Plus von 50 Prozent gegenüber dem aktuellen Modell bedeuten würde.

Leaf II 2017: Mehr Reichweite dank neuer Akkus

Jene Technologie steht wohl 2017 zur Verfügung, zeitnah rollt Nissan den neuen Leaf II in seine Autohäuser. Nissan verspricht sich von der neuen Technik (und dem Reichweitenplus) vor allem mehr Absatz, wobei der Nissan Leaf schon heute als erfolgreichstes Elektrofahrzeug in Großserie gilt. Auf den Markt kam der Nippon-Stromer Dezember 2010, im Januar 2014 wurde der 100.000ste Leaf verkauft.

+++ Alle News zur Auto China 2014 +++

Laut Palmer zeige die Vergrößerung der Reichweite jedenfalls, wie schnell sich die Batterietechnologie entwickelt. Optisch behält der neue Leaf II übrigens sein Steilheck bei, allerdings soll die neue Generation aerodynamischer werden und laut Chefdesigner Mamoru Aoki weniger „kantig“ aussehen. Gleichzeitig beglückwünschte Aoki Tesla Motors zum Design seines Edelstromers Tesla Model S.

Elektrische Edel-Karosse: Wo bleibt der Infiniti-Stromer?

Apropos Edelstromer: Auch der Infiniti EV könnte erst 2017 auf den Markt kommen, geplant war eigentlich schon 2014. Immerhin soll der Infiniti EV mehr Reichweite als der Nissan Leaf II ermöglichen, fällt das Modell der Premiumtochter doch größer aus, was wieder mehr Akkus erlaubt.

Bild: Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!