News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

car2go: Start in Florenz/Italien & länderübergreifende Nutzung

car2go Florenz

car2go ist mittlerweile ein bekannter Name im Carsharing, ab dieser Woche sind die weiß-blauen Cityflitzer auch in Florenz unterwegs. Schon zuvor startete car2go außerdem die Nutzung über die Landesgrenzen hinaus!

Zum morgigen Mittwoch (14. Mai 2014) startet car2go in Florenz und damit nach Rom und Mailand in der dritten italienischen Stadt. 200 Modelle stehen zur Verfügung, wobei car2go vorerst auf den smart fortwo mhd mit Mildhybrid statt Elektroautos zurück greift. Das Florenzer Geschäftsgebiet umfasst 50 Quadratkilometer samt Innenstadt und Flughafen, die Preise belaufen sich auf 29 Cent/Minute inklusive Berechtigung für das verkehrsbeschränkte Stadtzentrum (Zone ZTL).

Trans-Europa-Express: car2go länderübergreifend

Eine interessante Änderung bei car2go gab es zudem schon vor einigen Tagen, seit dem 5. Mai 2014 erlaubt car2go nämlich die länderübergreifende Nutzung in Europa. Nötig ist hierzu lediglich ein Benutzerkonto bei der moovel-App, welches die Nutzung der car2go-Flitzer neben Deutschland auch in Italien, Österreich oder den Niederlanden erlaubt. Bestehende car2go-Daten werden via Mausklick an moovel übertragen, was prompt die europaweite Suche nach freien car2go-Flitzern erlaubt.

Insgesamt stehen dem Kunden dann fast 5.500 Modelle an elf europäischen Standorten zur Option. Zur zweiten Jahreshälfte 2014 will car2go außerdem seine 13 Standorte in Kanada und den USA anbinden. In Berlin und Hamburg können car2go-Kunden via moovel obendrein im Rahmen des car2go black Pilotprojekts die Mercedes B-Klasse mieten.

Bild: Daimler


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!