News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Saroléa SP7: E-Superbike im Retro-Style für TT Zero [VIDEO]

Saroléa SP7 2014

Die TT Zero dürfte Fans alternativer Motorräder bekannt sein, steht das Kürzel doch im Einklang mit dem legendären Motorradrennen auf der Isle of Man, der Tourist Trophy. Für diese hat nun auch Saroléa Racing ein Bike gebaut!

Für die TT Zero - erstmals 2009 als Time Trials Extrem Grand Prix (TTXGP) und weltweit erstes Rennen für Elektro-Motorräder ausgetragen - hat Saroléa die Tage seine SP7 präsentiert, die im aktuellen Jahr an den Start gehen soll. Hinter dem Bike mit Elektroantrieb steht ein belgischer Hersteller, der schon von 1903 bis 1960 Motorräder baute, danach jedoch von der Bildfläche verschwand.

Historisches Comeback bei TT Zero: Saroléa bringt SP7

Bei der TT Zero am 24. Mai 2014 steht somit das Comeback des historischen Namens an, was auch das jüngst präsentierte Motorrad widerspiegelt. Gezeichnet ist die Saroléa SP7 nämlich im Retro-Style, doch die Optik täuscht. Denn eingehüllt ist das Superbike-Prototyp von einer Vollcarbon-Verkleidung, unter der modernste Technik steckt.

Der Elektromotor leistet Saroléa Racing zufolge 130 kW beziehungsweise 180 PS bei 400 Nm maximales Drehmoment, womit die 200 Kilogramm schwere Maschine in nur 2,8 Sekunden von null auf Tempo 100 sowie 250 km/h Spitze rennt. Enthüllt wurde die Saroléa SP7 mit Elektroantrieb (und ohne Kupplung) auf dem belgischen Circuit Jules Tacheny nahe Mettet, neben der TT Zero ist eine Teilnahme am FIM eRoad Racing World Cup (TTXGP) geplant, quasi dem Zweirad-Gegenstück zur neuen FIA Formel E.

Bild & Video: Saroléa Racing


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 14 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!